StartseiteNews & Presse

Autonomes Fahren im Europavergleich

22.02.2019

KPMG reiht 25 Länder weltweit nach ihrer Bereitschaft für automatisierte Mobilität.

Zum zweiten Mal in Folge untersuchte das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG die Bereitschaft und Offenheit für selbstfahrende Fahrzeuge. Der „Autonomous Vehicles Readiness Index“ (AVRI) 2019 bewertet, inwiefern ausgewählte 25 Länder auf das Thema autonomes Fahren vorbereitet sind. Die Niederlande führen das Ranking bereits zum zweiten Mal an, gefolgt von Singapur und Norwegen. Die Studie liefert gleichzeitig einen Überblick über jene Herausforderungen, die bewältigt werden müssen....weiterlesen


Finanziert bzw. gefördert im Rahmen des Programms "Mobilität der Zukunft" durch das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie: